zurueck zur Hommage


Hommage für Trudi Schmucki

Report Nr. 6

Berner Tagblatt 5. Februar 1957


Schweizer Meisterschaften im Gesellschaftstanz

Das Kongresshaus in Zürich war Zentrum des schweizerischen Gesellschaftstanzes. Im Rahmen einer Televisionssendung wurden die diesjährigen Meisterschaften zu einem vollen Erfolg. Besonderen Erfolg konnten die Berner Paare buchen. Das Berner Meisterpaar Luginbühl - Frl. Kohler wurde allerdings weit unter seinen Leistungen klassiert, was vom zahlreich anwesenden Publikum auch dementsprechend quittiert wurde. Es zeigt sich erneut, dass in Zukunft solche Veranstaltungen nicht mehr nur von einem Wertungsrichter gewertet werden dürfen (ohne etwa die Leistung von Viktor Barrett, London, zu kritisieren), sondern von mindestens drei. Im grossen und ganzen darf gesagt werden, dass Bern, und ganz besonders die Tanzschule Garbujo, sehr gut abgeschnitten hat, besitzt sie doch zwei Paare in der Nationalmannschaft und einen hoffnungsvollen Nachwuchs.

Resultate:

C-Klasse:
1. Herr von Ballmoos - Frl . Hurni (TTKB Bern)
2. Herr Cavon - Frl. Chatton (LDC Lausanne)

B-Klasse:
1.ex Herr und Frau Bachmann (ZTS Zürich)
1.ex Herr Dübi - Frl. Bieri (TTKB Bern)
1.ex Herr Christen - Frl. Kunz (ZTS Zürich)
Alle Paare gleiche Punktzahl

A-Klasse:
1. Herr Christen - Frl. Kunz (ZTS Zürich)
2. Herr und Frau Bachmann (ZTS Zürich)
3. Herr Dübi - Frl. Bieri (TTKB Bern)

Champions-Klasse:
1. Herr Trautz - Frl. Schärer (ausser Konkurrenz, da Herr Trautz Ausländer ist)
2. Herr Suter - Frau Ballo (ZTS Zürich) Schweizer Meister *
3.ex Herr und Frau Bucher (ZTS Zürich) *
3.ex.Herr und Frau Grimm (TTKB Bern) *
3.ex Herr Luginbühl - Frl. Kohler (TTKB Bern) *
3.ex Herr Christen - Frl. Kunz (ZTS Zürich) *

* Nationalmannschaft



zurueck zur Hommage