zurückblättern



„Galactisches“ Chlaus-Treffen in Zürich

oder

Da staunt sogar der Nikolaus


Galactic Chlaus-Turnier


Unter dem „Sternenhimmel“ des Galactic Dance and Meeting-Point in Zürich-Altstetten traten am 5. Dezember 2004 traditionsgemäss und zur Freude der fleissigen, einsatzfreudigen Organisatorinnen Claudia Brigger und Erika Santi, im Hintergrund die wachsamen Augen des SGL G. Peratoner, wieder viele kleine und grosse Turnierpaare an, von vielen Unlizenzierten bis zu Hauptklasse A-Paaren aus sieben verschiedenen Tanzclubs, mitsamt ihren Eltern, Angehörigen, Freunden und Fans. Die Kinder zuvorderst, die Erwachsenen hintendran, das gab den optischen Rahmen für die Turniere, die zu guter Musik und ausgezeichneter Stimmung mit viel Szenenapplaus und Begeisterung auf allen Seiten stattfanden. Am Nachmittag dachte noch keiner an die kommende Standpauke des Nikolaus, der nach dem gemeinsamen Abendessen mit seinem Schmutzli reinschauen sollte. Der Tisch, auf welchem viele Pokale und Medaillen auf ihre Eroberer warteten, war noch voll. Die Trophäen wurden gestiftet vom

Ristorante Azzurro, Hohlstrasse 451, 8048 Zürich, Frau Giovanna Cuoco

inkl. die Medaillen für die nichtlizenzierten Turnier-Teilnehmer und von Valdemaro Santi für das Mambo-Turnier.



Rundum im Saal duftete es nach Naschereien. Verantwortlich dafür waren:

Zweifel Höngg, Herr Lipuner (Biberli)

Genossenschaft Migros, Herr Reichmuth organisiert von Frau Pina Santangelo (Nüssli / Manderinen)

Prodega Dietikon, Herr Markus Troxler (Anteil an die Chlaussäcke am Abend).

Das illustriert wie schön es ist, wenn viele Menschen sich zusammentun, um den Kindern und sich selber einen vergnüglichen Tag zu bereiten, ein Dank besonderer Art.



Der Überraschungs-Besucher

Der Überraschungs-Besucher am Nachmittag war der Mann, den viele noch nicht kannten, der nur als „Walti“ vorgestellt werden wollte, der, so erzählte Erika Santi dem staunenden Publikum, vor 40 Jahren nicht nur Welt- und Europameister-Ehren empfangen, sondern auch gleich noch drei Mal in Blackpool bei den Professionals Latein gewonnen hatte und der übrigens auch bei Santis Trauzeuge gewesen war, kurz: Walter Kaiser!

Der Nikolaus kommt jedes Jahr, das weiss jedes Kind, aber ein echter Weltmeister im Galactic, zum Anfassen nahe, der musste doch mit einem speziell lauten Willkommensapplaus empfangen werden! Walti bedankte sich, leitete aber einen Teil der Anerkennung an seine damalige Partnerin weiter, die auch ihren Teil zum Siegen geleistet habe, die jetzt in Honolulu wohnt! Walti tanzte nicht nur mit Malaika einen flotten Mambo, er war der Solo-Überraschungs-Wertungsrichter des ausgeschriebenen Mamboturniers, das er mit sichtlichem Genuss „dirigierte“. „Hier gefällt es mir! Ich komme wieder!“ war sein begeisterter Kommentar zum Nachmittag.



Resultat Mambo-Turnier:

Galactic Chlaus-Turnier
1. V. H. und Yaelle Schneider

2. Gabriele Rizzello und Laura Sileno
3. Michi Razzano und Laura Mele
4. Alessandro Cuoco und Stephanie Schmidhäusler



Was der Nikolaus nicht brachte, waren Marks und Platzierungen. Dafür waren die drei Wertungsrichter Edwin Keller, Valdemaro Santi und Michael Scherer verantwortlich. Gleich je zwei der ersehnten Platzierungen ergatterten sich die Paare:

Roger Bosshard und Tania Di Britta
Daniel und Sulekha Buhala



Eine Platzierung erhielten:

V. H. und Yaelle Schneider
Miles und Janice Saladin
Roger Altherr und Nadia Thoma



Ergebnis der HK Latein C-S:

Galactic Chlaus-Turnier
1. Daniel und Sulekha Buhala (B)

2. Roger Bosshard und Tania Di Britta (B)
3. Roger Altherr und Nadia Thoma (A)
4. Fabio Carecci und Lucia Cocco (B)
5. Beat und Franziska Bill (A)
6. Carmelo Quattrocchi und Caroline Nordin (A)
6. Miles und Janice Saladin (C)
8. V. H. und Yaelle Schneider (C)
9. Luigi Aversa und Agnes Haldemann (C)
10. Kevin Käslin und Jannic Schneider (C)
10. Manuel Suess und Silja Jann (B)



Schüler K3:

Galactic Chlaus-Turnier
1. David Büchel und Allina Eckstein

2. Pitt Alexander Wibawa und Angélique Deubelbeiss
3. Michi Razzano und Laura Mele



Viele Gratulationen, viel Schulterklopfen und auch ab und zu tröstende Worte gab’s wie an jedem Turnier, im Galactic scheint mir aber alles familiärer und herzlicher als anderswo. Wer noch nie hier getanzt hat und mir nicht glaubt, ist eingeladen, nächstes Jahr zu kommen um meine Worte zu überprüfen, bitte... (Das nächste Jugendturnier findet am Sonntag, den 23. Januar 2005 statt!)

Der kleine Davide kann bestätigen, dass sein Publikum wieder von seinem selbstsicheren Auftritt als Sänger angetan war. Er fühlte sich auch dieses Jahr sichtlich wohl inmitten seiner „Tanzfamilie“. Das Tanzfamilienfest hörte nicht mit der Siegerehrung auf, es ging über zu einem gemütlichen Abendessen, Zusammensitzen und Plaudern. Einiges Herzklopfen und sogar Tränen gab’s beim Auftritt des Nikolaus. Der machte den Kleinen schon noch ein bisschen mehr Eindruck als die manchmal finster (konzentriert) dreinblickenden Wertungsrichter. Schliesslich weiss er so ziemlich alle Missetaten, die man sich im Laufe des Jahres erlaubt hat. Und doch hiess es am Ende allerseits:


Herzlichen Dank! Auf Wiedersehen!

Bis zum nächsten Jahr!

Alles Gute!



Evelyne Scherer


Chlaus-Turnier Tanzschule Galactic




In der Zwischenzeit können Kinder und Erwachsene im Galactic Latein- und Standardtänze lernen und üben, sowie Salsa/Merengue und Disco Swing, als auch Breakdance und Boogie Woogie, oder gar Tango Argentino und Line Dance. Im Programm stehen ebenso Hip Hop für Erwachsene und Two Step-Kurse. Alles erreichbar in wenigen Minuten zu Fuss ab Bahnhof Zürich-Altstetten!


Die Namen der Kursleiter? Bitte:

Claudia Brigger
Patricia Meffert
Debora Roggensinger
Erika Santi
Valdemaro Santi
Rolf Schneider


Weitere Informationen gibt es unter

www.galactic-dance.ch


Mail-Adresse (Claudia Brigger)

info@galactic-dance.ch



zurückblättern