zurückblättern



Walter & Marianne Kaiser

23./24. August 1962: Europameisterschaft Professional Latein, Venedig


tanz-Illustrierte September 1962

Die Dritten von Venedig / Turniererfolg und Heiratserlaubnis

Venedig, ein märchenhafter Sommerhimmel über einer der schönsten Städte der Welt. Und 5000 Zuschauer im Freien bei der Europameisterschaft der Professionals in lateinamerikanischen Tänzen, in der Arena di sporto! Wem da das Herz nicht aufgeht!

Damit hatten die Veranstalter, Turnierleiter Angelo Ciracolo aus Mailand und der italienische Tanzlehrerverband gerechnet, und so waren acht Nationen Europas am Start vertreten, um sich den Wertungsrichtern Fred Dieselhorst, Deutschland, Mario Martino, Italien und Frank Spencer, England, zu stellen. Unter den Jubelstürmen südlicher Begeisterung wurden

Europameister in lateinamerikanischen Tänzen: die Engländer Laird-Lorraine

Zweite: das Schweizer Ehepaar Kaiser

Dritte: das deutsche Ehepaar Opitz-Hädrich

vor dem holländischen Ehepaar Lier.

Ferner waren beteiligt: Paare aus Italien, Finnland, Frankreich und Schweden.

Sie haben übrigens richtig gelesen: Ehepaar Opitz-Hädrich! In Venedig freilich waren sie noch nicht verheiratet - aber vielleicht haben sie dort - unter geschickter Ausnutzung des Traumziels aller Hochzeitsreisenden, Mutter Hädrich das Ja zum Heiraten abgeschmeichelt, und Vater Hädrich hat dieses "Vorabkommen" schmunzelnd bestätigt, um seine Frau von der Aufgabe der ständigen Reisebegleiterin für Evelyn zu entbinden, und eingedenk der alten Eheweisheit: jung gefreit - nie gereut! Am 1. September haben sie in Hamburg-Harburg den Bund für's Leben besiegelt.



zurückblättern