Artikelübersicht
zurückblättern
nächster Artikel



Walter & Marianne Kaiser-Bingel

Kaiserliches Hofgeflüster


Kaiser News 1970, Nr. 1

Popige Abmachung zwischen zwei Tanzlehrern. Heinz Horn und Albert Salzmann haben sich das grosse Versprechen abgelegt, bis zum 1. Mai die Haare nicht mehr schneiden zu lassen. Hoffentlich sind die beiden Beatles dann überhaupt noch zu erkennen.

Die Kaisers verbrachten ihren Winterurlaub in Zermatt. Das schlechte Wetter hat das Team der Tanzschule zutiefst beruhigt. Hätte nämlich eitel Sonnenschein geherrscht, die beiden wären sicher wie die Neger zu uns zurückgekommen...

Unter den Lehrern der Tanzschule ist das Autofieber ausgebrochen. Reg Borrow, unser englischer Starlehrer hat sich einen Fiat Sport zugetan. Walter Kaiser und Heinz Horn tragen sich mit dem Gedanken, einen Lotus 25 zu kaufen. Wie die Redaktion nachträglich erfuhr, ist dieser Wunsch schon wieder aufgegeben worden, die beiden wollen nämlich das neue Jahr unter dem Motto "Sparen 1970" begehen.

Albert Laszlo Salzmann hat sich nun doch wieder einen Citroen 2cv Marke "Gartenhaus" gekauft. Der eigentlich zum Kauf vorgesehene Ferrari war in der Farbe nicht genehm.

Den Osterurlaub wird ein Grossteil des Kaiser Teams wieder in Seefeld, Österreich, verbringen. Allerdings wird die Chefität nicht mitkommen. Herr Kaiser hat sich nämlich dahingehend geäussert, dass er niemals gemeinsam mit Herrn Horn in den Urlaub fahren würde, da sich dieser regelmässig um das Kochen und Geschirrabwaschen drückt.
Anm.d.Red.: Diese Meinung ist absolut nicht richtig.

Werner Laubscher, seines Zeichens Schweizer Meister in den Latein-amerikanischen Tänzen wechselt in das Professionallager über. Er wird in den nächsten Monaten in das Kaiser Team eingebaut werden und somit der Tanzschule als neuer Lehrer zur Verfügung stehen.

Am 1. März fand ein Skiausflug der Tanzschule nach Savognin statt. Die Wetter- und Pistenverhältnisse waren ausgezeichnet. Böse Verletzungen gab es keine, sieht man von einer Halsverstauchung und einer Kniescheibenverschiebung ab. Braune, zum Teil auch knallrote Gesichter waren das Facit dieses Ausfluges, der zu einem grossen Erfolg wurde.



Artikelübersicht Seitenanfang nächster Artikel